EINFACH MACHEN

EINFACH MACHEN
c/o Clemens, Rechenzentrum, Dortustraße 46, 14467 Potsdam
14476 Potsdam

Über das Unternehmen

EINFACH MACHEN ist eine Mitmachplattform für Potsdam und Umgebung, mit der wir politisches Engagement unterstützen wollen. Im Wahljahr 2021 geht es darum, parteiübergreifende neue Mehrheiten für progressive Inhalte zu organisieren. Die freien Kandidatin Lu Yen Roloff macht mit Organizing Politik ohne Partei für Klimaschutz, Gemeinwohl und Demokratie von unten und will mit Hilfe von Freiwilligen das erste freie Direktmandat für die Zivilgesellschaft gewinnen. 

Unternehmensgrösse: 
Kleinstunternehmen / Startup (bis 10 MA)
Branche: 
Politik
Gesuchte Berufsfelder: 
Campaigning, Politik, Projektmanagement
Gesuchte Fachbereiche: 
Soziologie / Politik / Verwaltung, Medien / Kommunikation / Journalismus, Organisation / Administration

Video: 

FAQ: 

Für wen werden Praktikumsplätze angeboten?

Grundsätzlich suchen wir PraktikantInnen mit starken organisatorischen Fähigkeiten und guten Kommunikationsskills - der Rest lässt sich lernen und dabei unterstützen wir dich!

Du müsstest ein Pflichtpraktikum machen, da die Praktika unbezahlt sind. Es gibt aber die Möglichkeit, im Anschluss an das Praktikum für eine zu verhandelnde Aufwandsentschädigung weiter im Team zu arbeiten.

Wie sehen die Arbeitszeiten bei Ihnen aus?

Es gibt keine festen Kernarbeitszeiten. Die Kandidatin arbeitet grundsätzlich tagsüber zu den gewohnten Arbeitszeiten und es wäre toll, wenn deine Aufgaben auch tagsüber erledigt werden können. Aber Treffen mit anderen Teammitgliedern finden häufig am frühen Abend statt und Veranstaltungen werden auch am Wochenende durchgeführt. Das liegt daran, dass wir ja auch andere Menschen erreichen wollen, die feste Kernarbeitszeiten haben.

Wie sieht das Bewerbungs- und Ausbildungsverfahren aus?

Wir sichten deine Bewerbung und laden dich bei Eignung direkt zu einem Gespräch ein.

Ansprechpartner: 

Lu Yen Roloff 
Freie Kandidatin für den Bundestag
01728613700

Unternehmensstandorte

Adressen Informationen

c/o Clemens, Rechenzentrum, Dortustraße 46, 14467 Potsdam
14476 Potsdam